Renault 5 E-Tech 100% electric

Endlich ist er enthüllt!

Bis 2025 plant Renault unter dem Motto: "Nouvelle Vague”, zu Deutsch "Neue Welle”, 14 neue Modelle – davon sieben als rein elektrische Fahrzeuge.

Eines davon ist der R5 E-Tech 100 % electric, der ab Herbst 2024 bei uns im Showroom stehen wird.

Warum hat dieses Ereignis besondere Aufmerksamkeit verdient?

Der Renault 5 erlebt ein Revival. Seit seinem Debüt im Jahr 1972 bis zum Produktionsende 1994 fand der R5 mehr als neun Millionen Käufer. Auch im Renn- und Rallye-Sport war der Kleine ein ganz Grosser. Mit seinen grossflächigen Kunststoffstossfängern kreierte der sympathische Franzose einen neuen Standard. Ein weiteres Novum: Bei der Entwicklung liessen sich die Ingenieure von Renault von den Ergebnissen aus Verbraucherumfragen leiten.

Jetzt kommt der Renault 5 als R5volution zurück. Das Exterieur erinnert an das alte Modell und doch wurde das Auto überzeugend modern konzipiert. Freche Farben, lustig, verspielt, freundlich, ressourcenschonend und trotzdem so schick. Ein lebendiges, mutiges und leistungsstarkes Stadtauto mit einer Reichweite von bis zu 400 km* pro Ladung. Ganz zu schweigen von seinem französischen Charme.

Wir sind davon überzeugt: Der R5 ist zurück!

Hier mehr erfahren.

Entdecken Sie den Renault 5 E-Tech 100 % Electric