Interview mit

Jan Helbling

Verkaufsberater bei der Hutter Auto Riedbach AG

hutterauto

00:00:00

Jan Helbling

Verkaufsberater bei der Hutter Auto Riedbach AG

Warum hast du deinen/diesen Beruf gewählt?

Kundenkontakt, Abwechslung & Verantwortung. Was mir sehr viel Freude bereitet, ist der enge Kundenkontakt. In meinem Beruf lerne ich ständig neue Menschen kennen. Jeder Mensch bringt seine eigenen Bedürfnisse und Persönlichkeiten mit sich mit. Die Kunst dabei ist es, jedem Kunden eine bedarfsgerechte Betreuung bieten zu können und damit die Zufriedenheit von jedem sicherzustellen. Dadurch habe ich eine permanente Abwechslung im Arbeitsalltag. Kein Tag ist wie ein anderer. Somit bringt jeder Tag neue Erfahrungen mit sich mit, was mir sehr gefällt. Es ist ein Beruf, bei welchem man viel Verantwortung mit sich trägt, diese Verantwortung weiss ich zu schätzen.

Seit wann bist du in der Hutter Auto Gruppe dabei?

Mittlerweile arbeite ich seit fast einem Jahr in der Hutter Auto Gruppe. Hutter Auto half mir dabei, mit meiner mehrjährigen Renault & Dacia Werkstatterfahrung als Automobil-Mechatroniker den Weg zum Mobilitätsberater zu gehen.

Welches ist von unseren Fahrzeugmarken dein Lieblingsmodell? 

Eine sehr schwierige Frage. Ich möchte mich nicht auf ein einziges Modell beschränken müssen. Was mich als Naturliebhaber anspricht, ist der Dacia Jogger. Denn dieser bietet die Möglichkeit, innerhalb weniger Handgriffe einen Camper daraus zu machen. Mit seiner Hybrid-Technologie schätze ich das ruhige und entspannte Fahren. Einer, welcher grosses Potenzial mit sich bringt, DAS Lieblingsmodell zu werden wird der neue Dacia Duster sein.

Wohin bist du zuletzt verreist?

Meine letzte Reise führte mich nach Dortmund, um die Firma meines Vorbildes anzusehen.

Was darf in deinem Auto nicht fehlen? 

Eine Freisprecheinrichtung. Ich telefoniere gerne auf dem Nachhauseweg mit meinem Bruder oder meinen Eltern.

Was würdest du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Da ich meine Partnerin und Familie nicht mitnehmen kann, wäre es ein Handy mit unlimitierten Datentarif und Gratis-Auslandstelefonie. So kann ich mit meinen Engsten im Kontakt bleiben.

Was ist dein Lieblingsessen?

Meine allerliebste Speise ist Lasagne. Nicht, nachdem Sie frisch gekocht wurde, sondern erst dann, wenn man Sie am zweiten Tag nochmals aufwärmt. 😊

Hast du ein bevorzugtes Hobby oder eine Freizeitaktivität, die dir besonders viel Spass macht?

Da ich zurzeit eine Weiterbildung neben meinen 100% Arbeitspensum absolviere, bleibt nicht viel Zeit für ein regelmässiges Hobby. Im Sommer bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und gerne am und im Wasser. Sobald der Winter einkehrt, verbringe ich so viel Zeit als möglich auf der Eisbahn und spiele Eishockey in einer Plauschmannschaft.