Der Nissan X-TRAIL mit e-Power
Überzeugen Sie sich selbst
Nissan e-POWER ist eine einzigartige Elektroantriebs-Technologie, bei der ein sparsamer Benzinmotor eine Batterie lädt. Das Ergebnis ist ein reaktionsfreudiges und leises Fahrerlebnis, bei dem Sie zum Aufladen nicht anhalten müssen. Auch als e-4ORCE Allradantrieb erhältlich, für noch mehr Leistung und ein stabiles Handling. Mit beiden Technologien erleben Sie ein Fahrerlebnis wie bei einem Elektroauto.

Modernes, muskulöses Styling
Der X-Trail besticht seit drei Generationen durch sein unverwechselbares Design, das Solidität und Robustheit vermittelt. Sowohl das Äussere als auch der Innenraum des neuen X-Trail spiegeln den vielseitigen und abenteuerlustigen Charakter des Fahrzeugs wider. Typische Nissan Designelemente wie das scheinbar schwebende Dach und der V-Motion-Kühlergrill dürfen dabei nicht fehlen. Die Front prägen markante Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten, die sich bis in den vorderen Stossfänger ziehen.
Zur ausgezeichneten Aerodynamik tragen unter anderem dreidimensionale Windabweiser an den Vorderreifen, speziell gestaltete A-Säulen, grossflächige Unterbodenabdeckungen und ein aktiver Kühlergrill bei, der den Luftstrom in den Motorraum lenkt. Der einzigartige „Air Curtain“ leitet den Luftstrom zudem präzise von der Front zu den Fahrzeugseiten.

Mild oder Full Hybrid-Antrieb mit 32 Fahrassistenzsysteme
Das elektrifizierte, exklusiv von Nissan angebotene Antriebssystem erzeugt ein vollelektrisches Fahrgefühl, ohne dass ein externes Aufladen möglich und nötig ist. Sein e-POWER System besteht aus einer Hochleistungsbatterie und einem integrierten Antriebsstrang, der einen 116 kW (158 PS) starken 1,5-Liter-Turbobenziner mit variablem Verdichtungsverhältnis, einen Stromgenerator, einen Wechselrichter und einen 150-kW-Elektromotor umfasst.
Der Benzinmotor wird ausschliesslich zur Stromerzeugung genutzt, während das E-Aggregat stets die Räder antreibt. Autofahrer profitieren von einer ausgezeichneten Kraftstoffeffizienz, da der Verbrenner immer im optimalen Drehzahlbereich betrieben wird. Danke des reinen Elektroantriebs gibt esauch keine verzögerte Gasannahme wie bei einem Verbrennungsmotor oder einem herkömmlichen Hybrid.

Ausstattungsversionen
Dank des reinen Elektroantriebs gibt es auch keine verzögerte Gasannahme wie bei einem Verbrennungsmotor oder einem herkömmlichen Hybrid.Dank des effizienten Packaging der CMF-C-Plattform ist der neue X-Trail auf Wunsch mit einer dritten Sitzreihe erhältlich. Die Einzelsitze, die umgeklappt im Boden verschwinden, bieten ausreichend Platz für Passagiere mit einer Körpergrösse von bis zu 1,60 Meter und gehören damit zu den grosszügigsten in ihrem Segment.