Leistung
252 PS
bei 6000 U/min
Gewicht
1102 kg
leer in fahrbereitem Zustand
Beschleunigung
4,5 s
von 0 auf 100 km/h
DESIGN
Stilikone
Mit einer kleinen Verneigung vor der legendären Berlinette wartet die A110 mit modernen Designelementen auf, die ihre Aerodynamik verbessern und das Fahrzeug schon auf den ersten Blick zur Sensation machen.
Elegant und sportlich
Mit einer zentralen Rippe und verschlankten Seitenpartien verweist die A110 stolz auf ihre Abstammung von der Berlinette. Das konsequente Design bringt die DNA von Alpine in formvollendeter Schlichtheit zum Ausdruck.
Die Personalisierungs-Atelier
Streifen oder Beklebung, entdecken Sie unsere neuen und einzigartigen Personalisierungsoptionen, die den besonderen Charakter Ihrer A110 unterstreichen.
KONZEPTION
AGILITÄT VON DER RENNSTRECKE BIS ZUR STRASSE
STREBEN NACH LEICHTIGKEIT
Mit nur 1102 kg Gewicht bringt es die A110 auf ein bemerkenswertes Masse-Leistungs-Verhältnis. Das Streben nach Gewichtseinsparungen betrifft jedes Detail und jeden Bereich der A110, von der Auswahl der Materialien bis zum Zubehör, von den Sitzen bis zu den Felgen.
FAHRWERK UND KAROSSERIE
Wie bei Supersportwagen üblich wurde das Fahrwerk der A110 in allen Teilen von Grund auf entwickelt und besteht komplett aus Aluminium. Ebenfalls aus Aluminium sind die Karosserie und der Unterboden. Sie sind vernietet und verschweisst, um die Steifigkeit und Balance des Aufbaus zu gewährleisten.
Am Steuer der A110 haben Sie sofort das Gefühl, eins mit der Maschine zu werden.
URBANE SPORTLICHKEIT
URBANE SPORTLICHKEIT
Die A110 versetzt die typisch französische Sportlichkeit in die Moderne. Mit dem Anspruch von Alpine und rennspezifischen Elementen wurde ein Fahrzeug entwickelt, das ein so sportliches wie zuverlässiges Fahrverhalten vermittelt. Die Leichtigkeit und Präzision des Fahrwerks, ebenso wie seine extreme Wendigkeit definieren Ihre Fahrt.
Aerodynamisches Profil
Aerodynamisches Profil
Die A110 nutzt serienmässig Technologien, die ursprünglich aus dem Rennsport stammen. So ist sie auf einem einteiligen, flachen Unterboden aufgebaut und hat einen echten Diffusor unter der Frontschürze. Beides sorgt für aerodynamische Effizienz und eine hervorragende Stabilität.
FAHRMODI
FAHRMODI
In den drei Fahrmodi Normal, Sport und Track kann der Fahrer das Ansprechen des Gaspedals, die Servolenkung, die Gangschaltung, den Auspuffsound und die Fahrdynamikregelung (ESC) einstellen. Das Doppelkupplungsgetriebe garantiert schnelle, flüssige Schaltvorgänge.